Empfehlung: OvercastFM

Overcast FM: Was ist das?

Overcast FM ist eine einfache Podcast-App (iOS-App) und gleichzeitig eine WebSite (https://overcast.fm), die miteinander verknüpft sind und so die Möglichkeit bieten Podcasts auf Smartphone, Tablet und Computer zu hören. Alles (auch aktueller Stand innerhalb der Podcastfolge) wird mit einem Account synchronisiert.

Was ich an OvercastFM mag:

Eine Podcast-App muss eigentlich nicht viel können. Aber ein paar nette Features unterscheiden eine normalen Podcast-App von einer guten:

Einfache Bedienung in schlankem Design (inklusive Darkmode), SmartSpeed (Stille automatisch kürzen während dem Hören) und VoiceBoost (Sprachverstärkung) für jeden Podcast individuell einstellbar, einfache Möglichkeit die Podcast-Notizen anzeigen zu lassen und Herunterladen neuer Folgen und Synchronisation im Hintergrund.

Jeder der auf der Suche nach einer Podcast-App ist sollte sich OvercastFM auf jeden Fall anschauen. Wer interessiert ist, aber mit Podcasts noch wenig anfangen kann, kann sich hier eine kleine Empfehlung von mir anschauen. Vielleicht ist ja was für euch dabei:

Podcastsempfehlungen:

Ein Gedanke zu “Empfehlung: OvercastFM

  1. Pingback: Drei Podcasts für die Bundestagswahl | dasaweb

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..